Marketingberatung in Wuppertal

"

Das ist mehr als Werbung

 

Am Anfang einer Marketingberatung steht eine gründliche Analyse. Sortiment, Produkte, Wettbewerbsvergleich und Zielgruppenanalyse – die Bestandsaufnahme. Erst daraus lassen sich Ziele und daran anknüpfende Marketing- und Werbemaßnahmen ableiten. Die Ergebnisse finden sich dann in Werbekampagnen wieder.

Wie weit bist Du mit deiner Bestandsaufnahme? Steht die Marketingstrategie? Passt das Marketingkonzept? Finden sich alle Bereich im Marketingmaßnahmenplan wieder?

Ja? dann können wir mit der Kommunikation weiter machen.

Nein? Werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Bestandsaufnahme oder fangen bei Null an. Wir sind an Deiner Seite.

Die meisten unserer Kunden haben diese Hausaufgaben schon gemacht. Wir schauen gemeinsam, wo Modifikationen vorgenommen werden können. Manchmal fehlt nur ein kleiner Baustein.

Marketingberatung in Wuppertal

Was wir Leisten

Mit 25 Jahren Erfahrung als Agentur haben wir die Marketingberatung im Visier. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen und Dienstleister ist das Thema Marketingberatung mit uns machbar und umsetzbar. Wir machen Dich fit für Dein Marketing. SMART die Marketingziele ableiten. Bestmöglicher USP, optimale Zielgruppe und schon geht’s los. Erfolgskontrolle, Controlling. Haben sich Deine Investitionen gerechnet? Das lässt sich messen. KPI´s lautet das Stichwort. Key Performance Indicators – Kennzahlen zur Ermittlung der Leistung Deiner Aktivitäten. Welche die Richtigen sind, legen wir gemeinsam fest. Anhand der spezifischen Aufgabenstellung und den damit verbundenen Marketingzielen. Klingt kompliziert? Zu viele Fachbegriffe? Keine Sorge, wir begleiten Dich und machen die harten Fakten ganz leicht zugänglich.